Was ist Schule unterwegs? Geschichte Berichte Nächste Reise Trekkingtour durch Neuseeland Radtour durch Australien Wie teilnehmen? Bilder Frequently Asked Questions Team Kontakt Impressum Links Übersicht Daniel wurde 1980 in Wiesbaden geboren.  Als Kind spielte er am Liebsten draußen in der Natur und freute sich riesig auf den alljährlichen Urlaub in einer Hütte ohne Strom. Daniel war schon immer ein Quer-                                     denker. Wenn er kein Sinn in etwas sah, wurde es auch nicht gemacht. Seine Outdoorkarriere began damit, dass er keine Lust auf Schule mehr hatte und die Möglichkeit bekam, mit “Schule unterwegs” auf Tour zu gehen. Er unternahm Reisen mit dem Fahrrad durch Europa, Amerika und Australien; lernte Klettern, Bergsteigen und Tourskifahren. Seit 14 Jahren bildet er sich umfangreich bei verschiedenen Wildnisschulen in Europa, Amerika und Australien in Wildnis- und Naturwissen weiter. Sein wichtigster Lehrer ist dabei die Natur. Er studierte Soziale Arbeit und beschäftigte sich dort vor allem mit den Schwerpunkten Partizipation in Bildungsprozessen und Lernen. Darüber hinaus ist er Natur- und Wildnispädagoge und Erlebnispädagoge. Vor allem ist er aber ein Abenteurer. Egal ob auf Reise oder im Alltag, immer gibt es neue Dinge zu entdecken. Helen wurde 1982 in Belgien geboren. Sie studierte Altorientalistik und Vorderasia- tische Archäologie in Leuven und Berlin und Sozialpädagogik in Mainz. Zudem ist sie Wildnis- und Erlebnispädagogin und                                      hat eine Praxis für Tiergestützte Therapie mit Lamas und Alpakas. Während ihre eigene Schulzeit reiste sie mehrmals nach Süd-Amerika und seitdem lässt das Reisefieber sie nicht mehr los. Helen liebt Lightweight backpacking / Long distance hiking, Bergsteigen, Natur, Tiere, Singen und eine ordentliche Portion Abenteuer. Ihr  “Trailname” ist Catwoman. Warum sie diesen Namen während einer Solo-Trekking- tour durch die Amerikanischen Wildnis bekommen hat, dürf Ihr selbst herausfinden ;c)